Projekt Beschreibung

Neubau einer Sporthalle mit Umkleiden und Büro

Leistungsphasen: 1 – 8
Kategorie: Öffentliche Bauten
Ort: Schwabmünchen, Sportplatz
Eingabeplanung: Frühjahr 2022

Zurück zur Übersicht

Schon seit Jahren ist der TSV Schwabmünchen von Raumnot geplagt. Ebenso lange wurde nach einem passenden Grundstück gesucht. Zunächst sollte bei den Leonhard-Wagner-Schulen gebaut werden. Diese Pläne wurden jedoch nach längeren Beratungen verworfen. Stattdessen wurde der Fußballplatz am anderen Ende der Stadt als Bauplatz gefunden. Hier musste jedoch ein Bebauungsplan aufgestellt werden. Dann kam das Jahr 2020 und den globalen Verwerfungen der Pandemie. Dennoch mussten Fördergelder und Zuschüsse gewonnen werden. Endlich im Jahr 2022 wurde das Projekt reif für den Bauantrag.  

© Bild: Architekturbüro Kraus